Tessiner Garten

Palmen Oliven Zitronen Gneis Kastanien Erlesene Weine aus dem Tessin Rosé Weiss und Rot Zierfiguren Impressum

  • Gattung
  • Samen
  • Bäume
  • Pflege

 

 

Tessiner Garten für alles was in einem Tessiner Garten vorkommt.

 

Kastanien - Gattung

Wir unterscheiden beim Kastanienholz die Edelkastanie von der Rosskastanie. Die Edelkastanie liefert als Früchte die bekannten Maroni. Die Früchte der Rosskastanie sind nicht geniessbar, dafür zum spielen um so geeigneter.

Die Edelkastanie

Die Castanea sativa wie die Edelkastanie im lateinischen heisst, hat eine bewegte Vergangenheit. Mal war sie beliebt als Holzlieferant, dann ist sie in Vergessenheit geraten, dann ende des 19 Jahrhundert wieder als Nahrungsmittellieferant hoch begehrt und dann wieder vergessen. Heute ist die Edelkastanie wegen ihrem sehr langlebigen Holz und der stärkreichen Nussfrüchten wieder hoch im Kurs.

Die Rosskastanie

Die Aesculus Hippocastanum ist ein schnell wachsender sommergrüner Baum. Er erreicht bis 30 Meter Höhe und ein Alter von bis zu 300 Jahren.

Fragen? Rufen Sie uns an. Telefon 091 829 00 07
BaHo@TessinerGarten.ch


.